MEISTER der Österr. Vorlande; tätig um 1460; Kreuzigung Christi; in die 1460er Jahre datierbar; Tempera auf Holz / Linde; 94,5 x 65,5 cm
H. F. MONOGRAMMIST; ; Bildnis eines 34jährigen Mannes; 1524 datiert; Tempera auf Holz / Linde; 39 x 34 cm
H. P. MONOGRAMMIST; ; Die heilige Familie mit Joachim und Anna im Grünen; 1514 datiert; Tempera auf Holz / Linde; 33,5 x 29 cm
Hans BALDUNG, gen. Grien; 1484/1485 - 1545; Die heilige Familie im Grünen; um 1512 datierbar; Öl auf Holz / Linde; 48 x 37,5 cm
Lucas CRANACH d. Ä.; 1472 - 1553; Lucretia; 1532 datiert; Öl auf Holz / Rotbuche; 37,5 x 24,5 cm
Lucas CRANACH d. Ä.; 1472 - 1553; Die heilige Sippe; zwischen 1510 und 1512 datierbar; Tempera auf Holz / Linde; 89 x 71 cm
Lucas CRANACH d. Ä.; 1472 - 1553; Das ungleiche Paar; 1531 datiert; Tempera auf Holz / Rotbuche; 51 x 36 cm
Dieric BOUTS; 1410/1420 - 1475; Krönung Mariä; um 1450 datierbar; Tempera auf Holz / Eiche; 83,5 x 85 cm
Joos van CLEVE; um 1485 - 1540/1541; Die heilige Familie; in die 1520er Jahre datierbar; Tempera auf Holz / Eiche; 53 x 39,5 cm
MEISTER der Groote’schen Anbetung; tätig im 1. Viertel des 16. Jahrhunderts; Beweinung Christi - Mitteltafel eines Triptychons; 1510-1515 datierbar; Tempera auf Holz / Eiche; 90 x 68,5 cm oben halbrund
Herri met de BLES, gen. Civetta; 1480/1510 - 1550/1555; Landschaft mit Kreuztragung Christi; in die 1530er Jahre datierbar; Tempera auf Holz / Eiche; 57 x 72 cm
Joos de BEER; vor 1550 - vor 1595; Der Sündenfall; 1576 datiert; Öl auf Holz / Eiche; 70 x 94 cm
Jan Cornelisz. VERMEYEN; um 1500 - 1559; Bildnis eines älteren Mannes; 1518-1519 datierbar; Öltempera auf Holz / Eiche; 79 x 65,5 cm
Hieronymus BOSCH; um 1450 - 1516; Weltgerichtstriptychon - Innenseite ; zwischen 1504 und 1508 datierbar; Öltempera auf Holz / Eiche ; 164 x 247 cm
Peter Paul RUBENS; 1577 - 1640; Die Beschneidung Christi - Modello für das Hochaltarblatt von S. Ambrogio, Genua; gegen Mitte des Jahres 1605 datierbar; Öl auf Leinwand auf Holz / Eiche; 105 x 73,5 cm
Peter Paul RUBENS; 1577 - 1640; Die Segnungen der Regierung König Jacobs I. Stuart - Entwurfsskizze für Whitehall, London; 1631 und 1633 datierbar; Öl auf Holz / Eiche; 64,5 x 47,5 cm
Peter Paul RUBENS; 1577 - 1640; Die drei Grazien; zwischen 1620 und 1624 entstanden; Öl auf Holz / Eiche; 119 x 99 cm
Peter Paul RUBENS; 1577 - 1640; Das Gnadenbild der Madonna della Vallicella, von Engeln verehrt - Modello für das Hochaltarblatt von Sta. Maria in Valicella, Rom; zwischen April und Mai 1608 entstanden; Öl auf Leinwand; 87 x 58 cm
Peter Paul RUBENS; 1577 - 1640; Boreas entführt Oreithya; um 1615 datierbar; Öl auf Holz / Eiche; 146 x 140,5 cm
Peter Paul RUBENS; 1577 - 1640; Esther von Ahasver; wahrscheinlich noch vor Vertragsabschluss vom 29. März 1620 entstanden; Öl auf Holz / Eiche; 33 x 31,5 cm
Peter Paul RUBENS; 1577 - 1640; Der heilige Hieronymus; 1620; Öl auf Holz / Eiche; 30,8 x 45 cm
Peter Paul RUBENS; 1577 - 1640; Die heilige Cäcilia; 1620; Öl auf Holz / Eiche; 27,2 x 42,7 cm
Anthonis van DYCK; 1599 - 1641; Selbstbildnis; gegen 1614 entstanden; Öl auf Holz / Eiche; 43 x 32,5 cm
Anthonis van DYCK; 1599 - 1641; Mariä Himmelfahrt; gegen 1630 datierbar; Öl auf Holz / Eiche; 59,5 x 42 cm
Gaspard de CRAYER; 1584 - 1669; Bildnis einer vornehmen Dame; gegen Ende der 1620er Jahre datierbar; Öl auf Leinwand; 82,5 x 64 cm
David TENIERS d.J.; 1610 - 1690; Hexenweihe; gegen Ende der 1640er Jahre datierbar ; Öl auf Holz / Eiche; 48 x 69,5 cm
Jacob JORDAENS; 1593 - 1678; Bildnis der Tochter Elisabeth; gegen 1637/1638 entstanden; Öl auf Leinwand; 74,5 x 55,5 cm
Adriaen BROUWER; 1606 - 1638; Dünenlandschaft; zwischen 1636 und 1638 entstanden; Öl auf Leinwand; 26 x 36,5 cm
Hendrik van BALEN; 1575 - 1632; Odysseus zu Gast bei der Nymphe Kalypso; um 1616 datierbar; Öl auf Holz / Eiche; 79,5 x 115,5 cm
Jan FYT; 1611 - 1661; Früchtestillleben mit Affen; 1653 datiert; Öl auf Leinwand; 101 x 121 cm
Francois de NOMÉ; um 1593 - nach 1634?; Architekturcapriccio; um 1620 datierbar; Öl auf Leinwand; 96 x 80 cm
Bartolomé Estéban MURILLO; 1618 - 1682; Würfelspielende Knaben; zwischen 1670 und 1682 datierbar; Öl auf Leinwand; 148 x 114 cm
Juan CARRENO de Miranda; 1614 - 1683; Die Gründung des Trinitarierordens mit der Primiz des heiligen Johannes von Martha; 166(6) datiert; Öl auf Leinwand; 106 x 86 cm
Pierre SUBLEYRAS; 1699 - 1749; Das Atelier des Künstlers; zwischen 1746 und 1749 datierbar; Öl auf Leinwand; 125 x 99 cm
Jacques Philippe de LOUTHERBOURG; 1740 - 1812; Schiffbruch; 1767 datiert; Öl auf Leinwand; 58 x 81 cm
Claude Joseph VERNET; 1714 - 1789; Die Inseln des Archipelagus; 1751 datiert; Öl auf Leinwand; 132 x 163 cm
Hubert ROBERT; 1733 - 1808; Römisches Ruinencapriccio; um 1786 datierbar; Öl auf Leinwand; 41 x 31 cm
Pierre SUBLEYRAS; 1699 - 1749; Die Messe des heiligen Basilius; zwischen 1743 und 1749 datierbar; Öl auf Leinwand; 138 x 79,5 cm
Pierre SUBLEYRAS; 1699 - 1749; Studie zur Messe des heiligen Basilius; zwischen 1743 und 1749 datierbar; Öl auf Leinwand; 81,5 x 64,5 cm
Pierre SUBLEYRAS; 1699 - 1749; Bildnis Virginia Parker Hunt; um 1746 datierbar; Öl auf Leinwand; 40 x 31,5 cm
Sebastién BOURDON; 1616 - 1671; Vermählung Mariä; um 1642 datierbar; Öl auf Leinwand auf Holz / Eiche; 42 x 36 cm
Jan BOTH; 1618 - 1652; Italienische Landschaft mit verfallenem Turm; zwischen 1638 und 1641 datierbar; Öl auf Leinwand; 75 x 98 cm
Karel DUJARDIN; um 1622 - 1678; Pallas Athene besucht Invidia; 1652 datiert; Öl auf Holz / Eiche; 26,8 x 20,5 cm
Jan ASSELIJN; 1610/1614 - 1652; Uferlandschaft mit Herdenzug; zwischen 1648 und 1650 datierbar; Öl auf Holz / Eiche; 43 x 67 cm
Jan ASSELIJN; 1610/1614 - 1652; Küstenlandschaft mit rastenden Reitern; gegen 1651/1652 datierbar; Öl auf Leinwand; 70 x 94,5 cm
Jan ASSELIJN; 1610/1614 - 1652; Bettler vor einem römischen Kalkofen; gegen 1647 datierbar; Öl auf Holz / Eiche; 38 x 33 cm
Karel DUJARDIN; um 1622 - 1678; Italienische Landschaft mit Jagdgesellschaft und Anglern; 1675 datierbar; Öl auf Leinwand; 53 x 68,5 cm
Nicolaes Pietersz. BERCHEM; 1621/1622 - 1683; Landschaft mit Hirten; 1659 datiert; Öl auf Holz / Eiche; 43,2 x 55 cm
Adam PYNACKER; 1620/1621 - 1673; Flußlandschaft mit beladenen Kähnen; gegen 1654 datierbar; Öl auf Leinwand; 48,5 x 44,5 cm
Jan MIEL; um 1599 - 1664; Tanz in der Trattoria; gegen Ende der 1640er Jahre datierbar; Öl auf Leinwand; 51 x 66,5 cm
Johannes LINGELBACH; 1623 - 1674; Volksleben auf der Piazza del Popolo in Rom; 1664 datierbar; Öl auf Leinwand; 87 x 117,5 cm
GIOVANNI di Paolo di Grazia; 1403? - 1482/1483; Ein Wunder des heiligen Nikolaus von Tolentino; 1456 datierbar; Tempera auf Holz / Pappel; 50 x 42,5 cm
Alessandro di Mariano Filipepi, gen. Sandro BOTTICELLI; um 1445 - 1510; Madonna mit Kind und Engeln; um 1490 datierbar; Tempera auf Holz / Pappel; 112 x 115 cm
Francesco Marco di Giacomo Raibolini FRANCIA; 1450/1453 - 1517; Sacra Conversazione; 1513 datiert; Harztempera auf Holz / Pappel; 173 x 171 cm
Tiziano Vecellio, gen. TIZIAN; um 1488 - 1576; Tarquinius und Lucretia; zwischen 1570 und 1576 datierbar; Öl auf Leinwand; 114 x 100 cm
Marco PALMEZZANO; 1459 - 1539; Bildnis eines jungen Mannes; Ende 15. Jahrhundert datierbar; Öltempera, von Holz auf Leinwand übertragen; 46 x 44 cm
Mattia PRETI; 1613 - 1699; Befreiung Petri aus dem Gefängnis; um 1665 datierbar ; Öl auf Leinwand; 181 x 301 cm
Luca GIORDANO; 1632 - 1705; Mars und Venus, von Vulkan gefangen; in die 1670er Jahre datierbar; Öl auf Leinwand; 232 x 182 cm
Giuseppe RECCO; 1634 - 1695; Küchenstillleben; 1675 datiert; Öl auf Leinwand; 182 x 130 cm
Gregorio di FERRARI; 1647 - 1726; Die Opferung Isaaks; um 1700 datierbar; Öl auf Leinwand; 87 x 98 cm
Giovanni Battista TIEPOLO; 1696 - 1770; Allegorie auf den anbrechenden Tag - Phaeton und Apoll; um 1730 datierbar; Öl auf Leinwand; 68 x 53 cm
Andrea LOCATELLI; 1695 - 1741; Die Piazza Navona in Rom; 1733 datiert; Öl auf Kupfer; 73 x 93 cm
Francesco GUARDI; 1712 - 1793; Die Piazetta mit dem Dogenpalast in Venedig; in die erste Hälfte der 1760er Jahre datierbar; Öl auf Leinwand; 72,5 x 80,5 cm
Francesco GUARDI; 1712 - 1793; Die Kirche Sta. Maria della Salute in Venedig; in die erste Hälfte der 1760er Jahre datierbar; Öl auf Leinwand; 72,5 x 80,5 cm
Francesco GUARDI; 1712 - 1793; Das Ufer der Piazetta in Venedig; in die erste Hälfte der 1760er Jahre datierbar; Öl auf Leinwand; 72,5 x 80,5 cm
Francesco GUARDI; 1712 - 1793; Die Piazetta mit der Libreria Vecchia in Venedig; in die erste Hälfte der 1760er Jahre datierbar; Öl auf Leinwand; 72,5 x 80,5 cm
Francesco GUARDI; 1712 - 1793; Der Markusplatz mit dem Uhrturm in Venedig; zwischen 1770 und 1775 datierbar; Öl auf Leinwand; 62,5 x 89,5 cm
Francesco GUARDI; 1712 - 1793; Canale Grande mit S. Simeone Piccolo in Venedig; nach 1780 datierbar; Öl auf Leinwand; 63 x 89,5 cm
Francesco GUARDI; 1712 - 1793; Canale Grande mit Sta. Lucia und der Scalzikirche in Venedig; nach 1780 datierbar; Öl auf Leinwand; 63 x 89 cm
Agostino BELTRANO, gen. Agostinello; 1607 - 1665; Die Tinität und die Heiligen Bragio, Antonio und Raimondo - Modello für das Altarblatt in der Kirche Sta. Maria della Sanità; zwischen 1653 und 1654 datierbar; Öl auf Leinwand; 76,5 x 55,5 cm
Francesco GUARDI; 1712 - 1793; Die Piazzetta mit der Libreria Vecchia in Venedig; zwischen 1770 und 1775 datierbar; Öl auf Leinwand; 62,7 x 89,5 cm
Rembrandt Harmensz. van Rijn, gen. REMBRANDT; 1606 - 1669; Bildnis einer jungen Frau; 1632 datiert; Öl auf Leinwand; 92,5 x 71 cm
Pieter CODDE; 1599 - 1678; Fröhliche Gesellschaft; 1633 datiert; Öl auf Holz / Eiche; 49 x 76,5 cm
Leonart BRAMER; 1596 - 1674; Die Kreuzaufrichtung; Mitte der 1630er Jahre datierbar; Öl auf Holz; 79 x 59 cm
Isaack van RUYSDAEL; 1599 - 1677; Landschaft mit Plankenzaun; zwischen 1647 und 1648 datierbar; Öl auf Holz / Eiche; 56,5 x 79,5 cm
Samuel van HOOGSTRATEN; 1626 - 1678; Tromp-l´oeil-Stillleben; 1655 datiert; Öl auf Leinwand; 92,5 x 72 cm
Pieter de HOOCH; 1629 - 1684; Bildnis einer Delfter Familie; gegen 1658 datierbar; Öl auf Leinwand; 114 x 97 cm
Nicolaes MAES; 1634 - 1693; Bildnis eines Knaben im Kostüm des Adonis; gegen 1670 datierbar; Öl auf Leinwand; 55,5 x 42 cm
Jan WEENIX; 1642 - 1719; Der weiße Pfau; 1693; Öl auf Leinwand; 192,5 x 167,5 cm
Jan Davidsz. de HEEM; 1606 - 1683/1684; Prunkstillleben; gegen 1655 datierbar; Öl auf Leinwand; 115,5 x 170 cm
David VINCKBOONS; 1576 - um 1632; Musizierende Gesellschaft im Freien; 1610 datiert; Öl auf Holz / Eiche; 41 x 68 cm
Dirck HALS; 1591 - 1656; Das Solo; um 1633 datierbar; Öl auf Holz / Eiche; 38 x 30 cm
Hendrick Cornelisz. van VLIET; 1611/1612 - 1675; Inneres der Oude Kerk in Delft; 1671; Öl auf Holz / Eiche; 52 x 42,5 cm
Jacob van RUISDAEL; 1628/1629 - 1682; Lichtung in einem Wald; 1646 datierbar; Öl auf Holz / Eiche; 57,5 x 47 cm
Adrian van OSTADE; 1610 - 1685; Der komische Vorleser in einer Bauernschenke; um 1630 datierbar; Öl auf Holz / Eiche; 41 x 33 cm
Barent FABRITIUS; 1624 - 1673; Selbstbildnis in Schäfertracht; um 1654-1656 datierbar; Öl auf Leinwand; 79,5 x 65 cm
Melchior HONDECOETER; 1636 - 1695; Das Pfauenpaar; in den 1670er Jahren entstanden ; Öl auf Leinwand; 156,5 x 189 cm
Jan van der HEYDEN; 1637 - 1712; Stillleben mit Globus, Büchern und chinesischem Seidenstoff; 1669 datierbar; Öl auf Holz / Eiche; 62 x 49,5 cm
Rachel RUYSCH; 1663 - 1750; Stillleben mit Blumen und Früchten; 1703 datiert; Öl auf Leinwand; 85 x 68 cm
Philips WOUWERMANN; 1619 - 1668; Reiterkampf vor einem Bauernhaus; gegen 1645 datierbar; Öl auf Leinwand; 97,5 x 21,5 cm
Martin van MEYTENS; 1695 - 1770; Bildnis Kaiserin Maria Theresia; 1759 datierbar ; Öl auf Leinwand; 123 x 99,5 cm
Johann Martin SCHMIDT; 1718 - 1801; Venus in der Schmiede des Vulkan; 1768 datierbar; Öl auf Leinwand; 152 x 120 cm
Jacob KOHL; 1734 - 1788; Bildnis Jacob Matthias Schmutzer; 1767 datierbar; Öl auf Leinwand; 152,5 x 117 cm
Hubert MAURER; 1738 - 1818; Odysseus und Circe; 1785 datiert; Öl auf Leinwand; 108 x 74,5 cm
Martin Ferdinand QUADAL; 1736 - 1808; Bildnis Anton Graf Lamberg-Sprinzenstein; 1784 datiert; Öl auf Leinwand; 101 x 77 cm
Martin Ferdinand QUADAL; 1736 - 1808; Der Aktsaal der Wiener Akademie im St. Anna Gebäude; 1787 datiert; Öl auf Leinwand; 144 x 207 cm
Josef DORFFMEISTER; 1764 - vor 1814; Phidias an der Büste des Zeus meisselnd; 1802 datiert; Öl auf Leinwand; 99 x 74,5 cm
Christian KOLLONITSCH; 1730 - nach 1779; Bildnis Anton Graf Lamberg-Sprinzenstein; 1770 datierbar; Öl auf Leinwand; 78 x 62 cm
Johann Nepomuk SCHÖDLBERGER; 1779 - 1853; Ideale Landschaft; 1817 datiert; Öl auf Leinwand; 131 x 172 cm
Michael WUTKY; 1739 - 1822; Die Spitze des Vesuvs beim Ausbruch; 1779 datierbar; Öl auf Leinwand; 95 x 146 cm
Michael WUTKY; 1739 - 1822; Tiberlandschaft bei Rom bei Mondschein; gegen 1800 datierbar; Öl auf Leinwand; 200 x 253 cm
Heinrich Friedrich FÜGER; 1751 - 1818; Der Tod des Germanicus; 1789 datierbar; Öl auf Leinwand; 155 x 235,5 cm
Heinrich Friedrich FÜGER; 1751 - 1818; Bildnis des Sohnes des Künstlers im Alter von vier Jahren; 1795 datierbar; Öl auf Leinwand; 110 x 89 cm
Heinrich Friedrich FÜGER; 1751 - 1818; Selbstbildnis; um 1810 datierbar; Öl auf Leinwand; 71 x 57 cm
Ferdinand Georg WALDMÜLLER; 1793 - 1865; Verweigerte Fahrt; 1865; Öl auf Holz / Linde; 47 x 60 cm
Thomas ENDER; 1793 - 1875; Ansicht von Rio de Janeiro; 1837 datierbar; Öl auf Leinwand; 126,5 x 189 cm
Jacob Emil SCHINDLER; 1842 - 1892; Waldfräuleins Geburt; 1868; Öl auf Leinwand; 95 x 119 cm